Wir Myschkins

Manchmal nimmt man sich was vor und dann wird es nichts. So ist aus einer ausführlichen Auseinandersetzung mit den „Schwarzen Schwänen“ nichts geworden. Das Thema hat mich am Ende doch nicht genügend interessiert. Dafür interessiert mich derzeit etwas anderes: Dostojewskis „Idiot“ handelt von einem Epileptiker namens Myschkin und da ich einer von der selben Sorte bin, arbeite ich daran, diesen Roman aus der Sicht eines anderen Idioten sprich Epileptikers d.h. aus meiner Sicht zu lesen und zu interpretieren. Das Thema gibt Raum für persönliche Betrachtungen und philosophische Bemerkungen. Entsprechend schwierig ist es auch damit fertig zu werden. Aus diesem Grund heute ein unfertiger Zwischenstand. Weitere folgen in Kürze.

Wir Myschkins

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dostojewski, Dostojewskij, Epilepsie, Philosophie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Wir Myschkins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.